Sprachreisen Brest, Bretagne

Sprachreise Brest, Bretagne

Sprachschule Brest

Anreise Brest, Bretagne

Brest Bretagne ist der wichtigste Flughafen der Region. Aus Deutschland kommend müssen Sie aber einen Zwischenstopp über Paris in Kauf nehmen. Am Flughafen angekommen geht es weiter mit dem Kleinbus in die 9 Kilometer entfernte Stadt: www.bibus.fr und www.brest.aeroport.bzh

Brest

Brest ist eine Hafenstadt mit immerhin 400.00 Einwohnern im Département Finistère in der Bretagne. Da die Stadt  im zweiten Weltkrieg fast komplett zerstört wurde, findet man in der Stadt nur wenige alte Gebäude, das Château de Brest und der Tour Tanguy zählen dazu.

Es lohnt sich ein Leihauto zu mieten und die wunderschöne Bretagne zu erkunden. Für Surfer und Segler ist die Gegend übrigens ideal, es gibt ein großes Wassersportangebot. Oder wie wäre es, wenn Sie gleich mit dem eigenen Auto anreisen, so passt das Surfbrett auch noch bequem auf den Dachständer?

Sprachreise Brest, Bretagne

Einkaufstipps Brest

Kulinarisch hat die Bretagne einiges zu bieten, besonders bekannt sind die Crêpes. Doch auch einige Getränke wie Chouchen, ein Honigwein keltischen Ursprungs, das aus Cidre hergestellte hochprozentige "Lebenswasser" Eau-de-Vie-de-Cidre und der in Lannion gebrannte bretonische Whisky sollen hier Erwähnung finden.

Veranstaltungen Brest

Beste Reisezeit für Brest

Das Klima in Brest ist gemäßigt. Die Klimadaten von Brest sind für ein Seeklima recht typisch, milde Sommermonate und nicht sonderlich kühle Wintermonate. Im Juli und August erreichen die Temperaturen in Brest maximale Werte von 20°C.


 

Beratung auf Deutsch bei sprachkurse-weltweit.de:
09473 - 951 550

sprachreisen

 

Datenschutzerklärung